Smood logo
0
undefined undefined
Ihre Bestellungen werden automatisch storniert? Erfahren Sie mehr über den Mechanismus, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Ihre Bestellungen werden automatisch storniert? Erfahren Sie mehr über den Mechanismus, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Bei Smood führen wir automatische Stornierungen durch, wenn eine Bestellung nicht innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens bearbeitet wird. Dies hilft, Lieferverzögerungen zu vermeiden und unterstützt Restaurants, die möglicherweise vergessen haben, eine Schließung oder Änderung der Öffnungszeiten mitzuteilen, und sorgt so für ein gutes Kundenerlebnis.

Um diese Stornierungen zu vermeiden, befolgen Sie die folgenden Schritte:
  • Lassen Sie Ihr Tablet während Ihrer Öffnungszeiten immer eingeschaltet.

  • Stellen Sie sicher, dass die Smood Restaurant-App ausgeführt wird und die Registerkarte „Bestellungen“ sichtbar ist.

  • Aktivieren Sie den Benachrichtigungston für neue Bestellungen.

  • Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, um sicherzustellen, dass Bestellungen ordnungsgemäß empfangen werden.

Wie funktioniert die Stornierung?

Eine Bestellung wird nur storniert, wenn sie nicht innerhalb der festgelegten Zeit von 15 Minuten überprüft wurde. Die Stornierungszeiten variieren je nach Integrationsmethoden der Partner oder der Art der Bestellung:

  • Bestellung geliefert von Smood: 15 Minuten

  • Click & Bestellung abholen: 9 Minuten

  • Aggregator-Bestellung (Partner liefert selbst): 9 Minuten

  • Integrierter Partner, der Deliverect, Hubrise oder ein unabhängiges System verwendet: Keine Stornierung

Durch die Überprüfung der Bestellung verpflichten Sie sich, diese innerhalb der erforderlichen Zeit vorzubereiten.

Wenn wir Inaktivität bei einer Bestellung feststellen:

  • Wird ein automatischer Anruf an Ihre Telefonnummer ausgelöst, um Sie zu warnen.

  • Auf dem Tablet wird eine Warnmeldung mit einem Countdown vor der Stornierung angezeigt.

Wenn die Bestellung nach dieser Zeit immer noch nicht überprüft wurde, wird sie automatisch storniert.

Im Falle einer Stornierung aufgrund von Inaktivität werden Sie auf Smood bis zur nächsten geplanten Öffnung vorübergehend geschlossen.

Bleiben Sie aufmerksam und vermeiden Sie Unterbrechungen!

Meer artikelen bekijken

Fokus auf: Die Smood-Marketingkampagnen und wie sie Ihre Verkäufe unterstützen

Fokus auf: Die Smood-Marketingkampagnen und wie sie Ihre Verkäufe unterstützen

Bei Smood entwickelt unser Marketingteam das ganze Jahr über gezielte Kampagnen, um mehr Traffic zu generieren, die Verkäufe zu steigern und unsere Partner ins Rampenlicht zu rücken. Diese Massnahmen nehmen verschiedene Formen an, verfolgen aber alle ein gemeinsames Ziel: Ihr Lokal zur richtigen Zeit den richtigen Kunden näherzubringen, meist durch Promotions.
Messbare Leistung, optimiertes System

Messbare Leistung, optimiertes System

Bei Smood bedeutet Exzellenz auch, sich niemals mit dem Status quo zufriedenzugeben! Unsere Ergebnisse spiegeln eine starke operative Leistung wider – dank der Zusammenarbeit mit unseren Partnern, aber vor allem ermöglicht durch ein in der Schweiz einzigartiges Modell: Unsere Kuriere sind unsere Angestellten. Doch was sagen die Zahlen wirklich?
So steigern Sie Ihren Umsatz mit einer optimierten Speisekarte

So steigern Sie Ihren Umsatz mit einer optimierten Speisekarte

Heute konkurrieren Sie mit allen ähnlichen Restaurants auf der Plattform. In dieser Vielfalt von Optionen ist es entscheidend, sich abzuheben. Denken Sie an Ihre Speisekarte wie an ein Schaufenster: Was Sie hervorheben, zieht Aufmerksamkeit auf sich, lenkt die Wahl und weckt den Appetit. Eine vollständige Karte wird so zu einem effektiven Werkzeug, um Ihre Umsätze zu steigern.
Optimieren Sie Ihren Lieferprozess durch bessere Kommunikation mit unseren Kurier:innen

Optimieren Sie Ihren Lieferprozess durch bessere Kommunikation mit unseren Kurier:innen

Weil eine gute Kommunikation entscheidend ist, um reibungslose Abläufe und einen effizienten Service im Lieferumfeld zu gewährleisten, möchten wir Ihnen einige Tipps geben, wie Sie die Zusammenarbeit mit unseren Kurier:innen stärken und das Gesamterlebnis verbessern können.

Nachrichten