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Messbare Leistung, optimiertes System

Messbare Leistung, optimiertes System

Bei Smood arbeiten unsere Teams täglich daran, eine schnelle und zuverlässige Lieferung zu gewährleisten.

Aber was sagen die Zahlen wirklich aus? Werfen wir einen genaueren Blick auf unsere Lieferleistung der letzten 12 Monate:

  • 95 % der Bestellungen kommen pünktlich innerhalb eines 10-Minuten-Fensters an.

  • Im Durchschnitt dauert die Lieferung einer Bestellung ab dem Zeitpunkt der Aufgabe 40 Minuten.

  • Die Pünktlichkeit wird von 31.662 Kunden mit 4,76/5 bewertet.

Diese Ergebnisse spiegeln eine starke operative Leistung wider, die der Zusammenarbeit mit unseren Partnern und einem in der Schweiz einzigartigen Modell zu verdanken ist: Unsere Fahrer sind Angestellte.

Eine mutige Entscheidung, die ein langfristiges Engagement für Servicequalität gewährleistet. Bei Smood bedeutet das Streben nach Exzellenz auch, sich ständig weiterzuentwickeln!

Was kommt als Nächstes: ein Systemupdate ab Oktober.

Um die Liefergenauigkeit und Betriebsqualität zu verbessern, wird ab September 2025 offiziell ein Update der Bestellvorbereitung und der Ankunftsvorhersagen für Kuriere eingeführt.

Was ändert sich?

Bisher stützte sich unser Ankunftsvorhersagesystem hauptsächlich auf die von den Restaurants manuell eingegebene Zubereitungszeit.

Eine Methode, die manchmal ungenau war, da sie nicht immer der Realität entsprach.

Ab August entwickelt sich das System weiter!

Die Zubereitungszeit wird nicht mehr ausschließlich vom Restaurantleiter festgelegt.

Sie wird vom Smood-Algorithmus basierend auf Bestellinhalt, Zubereitungsverlauf und anderen Felddaten berechnet.

Am wichtigsten sind Statusaktualisierungen:

Die Wartevergütung wird nun an entsprechende Statusaktualisierungen gekoppelt – nicht mehr nur auf dem Konzept der „Verzögerung“ basiert.

Beispiele aus der Praxis:

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Warum wichtig?

Derzeit werden 40 % der Bestellungen nicht korrekt aktualisiert, was Prognosen verzerrt und die Kundenzufriedenheit beeinträchtigt.

Das neue System belohnt Partner, die die Verfahren befolgen und die App richtig verwenden.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Bessere Koordination

  • Weniger Wartezeiten für Kuriere und Bestellungen

  • Noch kürzere Lieferzeiten für Kunden

  • Verbessertes Gesamterlebnis

  • Mehr Bestellungen in der Zukunft

Langfristig werden Partner, die Status korrekt aktualisieren, hervorgehoben, da ihre Zuverlässigkeit die Leistung entlang der gesamten Kette steigert.

Gemeinsam schaffen wir ein reibungsloseres, schnelleres und zufriedenstellenderes Smood-Erlebnis für alle.

Fragen? Kontaktieren Sie uns.

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